Der Minuten Manager

Führungskräfte auf allen Ebenen werden zentral gefordert, wenn sie den Kommunikations- und Leistungsstil ihrer Mitarbeiter auf eine neue Basis stellen wollen. Diese herausfordernde Management-Aufgabe mit den sich ergebenden Lösungsmodellen wird im vorliegenden Buch nicht langweilig-abstrakt behandelt, sondern in Form einer Geschichte mit handelnden Personen erzählt.
Schritt für Schritt erlebt der Leser mit, wie unter der behutsamen, zielgerichteten Anleitung des Minuten Managers der Paradigmenwechsel vom "wilen (oder lahmen)Haufen" zum Spitzenteam umgesetzt wird.

  1. Der Minuten Manager schult Hochleistungs-Teams
    12.02.2024
    Der Minuten Manager schult Hochleistungs-Teams 12.02.2024

    Führungskräfte auf allen Ebenen werden zentral gefordert, wenn sie den Kommunikations- und Leistungsstil ihrer Mitarbeiter auf eine neue Basis stellen wollen. Diese herausfordernde Management-Aufgabe mit den sich ergebenden Lösungsmodellen wird im vorliegenden Buch nicht langweilig-abstrakt behandelt, sondern in Form einer Geschichte mit...

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  2. Der Minuten Manager und der Klammer-Affe
    12.12.2022
    Der Minuten Manager und der Klammer-Affe 12.12.2022

    Sie ersticken in Arbeit? Sie sind abends todmüde, ohne je Ihr Tagespensum geschafft zu haben? Sie tun, was Sie können, bis Sie nicht mehr können? Sie brauchen unbedingt mehr Freiraum?
    Wenn es so um Sie steht, gibt es für Sie nur...

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  3. Der neue Minuten Manager
    10.03.2016
    Der neue Minuten Manager 10.03.2016

    Die Vermittlung der Kunst, bei Managern und Mitarbeitern Selbständigkeit und Eigenverantwortung zu entwickeln, hat den Minuten Manager zu einem Welterfolg gemacht. Hier ist der neue Minuten Manager, die überarbeitete Neuausgabe für den Manager von heute. Kenneth Blanchard und Spencer Johnson, jeder für...

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  4. Der Minuten-Manager: Führungsstile
    25.06.2015
    Der Minuten-Manager: Führungsstile 25.06.2015
    Die Arbeit jedes Managers, also jedes Vorgesetzten oder Chefs, ist vor allem Arbeit mit anderen Menschen, Deshalb ist Menschenführung das Herzstück der Management-Praxis: das Potential und die Kompetenz der Mitarbeiter zu entwickeln und auszuschöpfen. Die Erfolgsformel lautet «Situatives Führen II». Damit ist...
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